Zwei Aufträge für die Lieferung im Jahr 2022 unterzeichnet!

SPH Sustainable Process Heat GmbH ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir vor Kurzem zwei Verträge für die Lieferung von 3 ThermBooster™ Wärmepumpen im Jahr 2022 unterzeichnet haben.

Die erste Einheit wird in der Lebensmittelindustrie an einem Kundenstandort installiert, der etwa 2 Stunden von unserem Standort in Deutschland entfernt ist. Das Gerät wird im August 2022 installiert. Die zweite Lieferung wird an ein Unternehmen aus der Kunststoffindustrie in den Niederlanden gehen. Die Installation wird im Oktober 2022 erfolgen.

„Beide Projekte sind sehr spannend, und wir sind stolz darauf, daran beteiligt zu sein“, sagt Dr. Tim Hamacher, Geschäftsführer der SPH Sustainable Process Heat GmbH. „Im ersten Projekt werden wir Dampf mit 2 bar absolut (120°C) erzeugen und rund 800 kg Dampf pro Stunde liefern. Dies ist ein sehr wichtiges Demoprojekt für uns, und wir können es kaum erwarten, unser Produkt in der Praxis zu demonstrieren.“

erste Auslieferung im Sommer

Er fährt fort: „Der zweite Auftrag ist vielleicht noch spannender. Bei diesem Projekt wird unsere ThermBooster™-Wärmepumpe einen kritischen Trocknungsprozess kontinuierlich mit Wärme versorgen. Unsere Lieferung besteht aus zwei Wärmepumpen mit je zwei Kompressoren, die unabhängig in einer 2-Kreis Konfiguration arbeiten. Hierdurch stellen wir zu jeder Zeit sicher die erforderliche Wärme zu liefern, selbst wenn ein Kompressor aus irgendeinem Grund ausfallen sollte, kann der Betrieb rund um die Uhr fortgesetzt werden.“

Wir werden weiter über beide Projekte informieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Kontaktieren Sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns!

Andreas Mück

Andreas Mück

Geschäftsführer

+49 2206 9050662
andreas.mueck@spheat.de

Dr. Tim Hamacher

Dr. Tim Hamacher

Geschäftsführer

+49 2206 9050661
tim.hamacher@spheat.de

    Oder besuchen Sie uns auf: